Dienstag, 22. Oktober 2013

Carlota Kiwi meets Stoffprinzessin - Jersey Probenähen

Ihr erinnert euch vielleicht noch ... ich wurde von Stoffprinzessin ausgewählt, den neuen Jersey zu testen. 


Das Paket mit dem Stoff ist während meines Urlaubs eingetroffen und jetzt endlich, nachdem ich 10 Tage ohne meine Nähmaschine hinter mir habe, kann ich euch das Ergebnis präsentieren. 

Um es vorweg zu nehmen: ich bin BEGEISTERT!

Zunächst einmal von Sara, die hinter Stoffprinzessin steht. Ein wahnsinnig freundlicher, geduldiger und hilfsbereiter Mensch. Und ihr Stoff ... wenn ihr auf der Suche nach etwas wirklich Schönem seid, dann seid ihr bei ihr richtig.
Die Qualität des Jerseys ist hervorragend, er lässt sich sehr gut und einfach verarbeiten und allein wegen der Farben macht das Nähen schon Spaß! 
Vielleicht auch etwas für diejenigen unter euch, die bisher nicht so gerne mit Jersey genäht haben. 
 
Die "technischen" Daten:
95% Baumwolle 5% Elasthan
Gewicht: 200gr/m2


Da ich ja alles vorwasche, bevor ich es vernähe, kann ich auch hier positiv bewerten: er läuft nach dem ersten Waschen so gut wie nicht ein.
An den Schnittkanten rollt er ein, wie jeder Jersey, lässt sich aber - im Gegensatz zu anderen - bei Bedarf einfach glatt bügeln.

Ich habe den Sommeroverall Skrollan von Loletrol für mein Probewerk gewählt. Und hier ist das Ergebnis:


Vielleicht kann ich nach dem Mittagschlaf (nicht meinem, sondern dem meines Kindes ...) noch ein paar Tragebilder nachreichen. Bis dahin könnt ihr euch die Zeit mit Shoppen vertreiben: Jersey XL Streifen in grün-pink

Die niedliche Eule ist aus Verlours und von Oskars Bügelbilder. Auch einen Besuch wert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen