Montag, 9. Dezember 2013

Das erste Carlota Kiwi Ebook ist online! ebook #001 - Pullunder + Verlosung

Ich freue mich sehr, dass ab heute das erste Ebook von Carlota Kiwi erhältlich ist: der Pullunder.
 

Durch dieses Kleidungsstück bin ich im Grunde zum Nähen gekommen - als absolute Nähanfängerin war ich auf der Suche nach einem simplen Schnitt für einen Pullunder, den ich dem damals 6 Monate alten Fräulein Kiwi überziehen konnte, wenn sie sich am Boden herumrollte. Und nun ist ist dieser praktische und schlichte Schnitt als Ebook für die Größen 62/68 bis 110/116 erhältlich. 

Der Pullunder ist für absolute Nähanfänger geeignet. Die einfache Variante des Ebooks - ohne Applikationen und nur gesäumt - ist in weniger als 30 Minuten genäht. 

Der einfache Schnitt bietet viele Platz für individuelle Applikationen und Stickereien. Als Material eignen sich am besten dicke, leicht dehnbare Stoffe wie Fleece, Strick, Wollfilz oder dicker Sweatstoff.

Das Ebook enthält zwei Pullunder-Varianten: gerade geschnitten für Jungs und etwas ausgestellt für Mädchen. Er kann hervorragend über Bodies, Shirts, oder Blusen gezogen werden und hält Bauch und Rücken warm. Gleichzeitig lässt er den Armen viel Bewegungsfreiheit. Genäht werden kann er einfach gesäumt oder mit einem dehnbaren Band eingefasst. Beide Varianten werden im Ebook ausführlich beschrieben.


Ich hatte wundervolle Unterstützung von meinen fleissigen und kreativen Probenäherinnen und möchte mich auch an dieser Stelle noch einmal für den großen Einsatz bedanken: es hat so viel Spaß mit euch gemacht und ihr habt wunderschöne Pullunder genäht!

Und nun möchte ich euch die Designbeispiele meiner Probenäherinnen vorstellen - eines schöner als das andere und für euch vielleicht eine Inspiration.



... hat einen wunderschönen Mädchenpullunder mit aufwendiger Applikation genäht.




... hat diesen süßen, kuscheligen Pilz-Pullunder für ihr goldiges Töchterchen angefertigt.



... hat mit den Pullundern mit Dachs-Applikation von Cherry Picking und
Igelmotiv zwei niedliche Bauchwärmer für ihren Sohn genäht.


... hat den unglaublich niedlichen Pullunder mit der wunderschönen und 
aufwendigen Applikation einer "Krokofee" genäht.


 ... hat sich für ihren kuscheligen Pullunder von dem bevorstehenden 
Weihnachtsfest inspirieren lassen.

 
 ... hat mit ihrem wunderschönen Pullunder wieder dem ganzen 
Projekt eine Krone aufgesetzt.
 
 ... hat mit Upcycling aus Papas Pullunder einen ultracoolen für ihren Sohn 
gezaubert und weihnachtlich verziert.


... hat mit Simons Cat und Bling Bling Glitzersteinchen einen 
wunderschönen Mädchen-Pullunder kreiert.


... hat mit ihrem ultracoolen Jungs-Pullunder ein lässiges Statement gesetzt.


... hat mit den Pullundern für ihre beiden Töchter ein süßes Outfit für den 
Weihnachtsbesuch bei Oma und Opa genäht.


 ... hat mit dem glücklichen Glitzer-Schneeman einen 
niedlichen und ausgefallenen Pullunder für die Weihnachtstage genäht.


... hat für ihre Tochter einen zuckersüßen Pullunder mit viel Herz und 
einer kuscheligen Applikation genäht.


... hat mit ihrem Pullunder und dem wunderschönen, handgemalten Chamäleon 
 das coole Outfit ihrer Tochter abgerundet. 
... hat zwei niedliche, fröhlich-bunte Pullunder aus kuscheligem Fleece genäht.


... hat mit der süßen Fuchsapplikation einen coolen Jungs-Pullunder angefertigt.




 ... hat mit viel Liebe wunderschöne Applikationen auf ihre beiden Pullunder genäht: 
einen Hai und ein Rastakäppchen.



Und hier alle Werke auf einen Blick:

Das ebook #001 ist ab sofort in meinem Dawanda-Shop und auf meiner Homepage erhältlich. Ich freue mich sehr auf euer Feedback - wenn Ihr mögt, dann könnt ihr mir gerne eure fertigen Werke zusenden, die ich dann auf meiner Facebook-Seite veröffentliche.

Und wer noch nie appliziert hat, dem lege ich Aennies Applizieranleitung wärmstens ans Herz.

So - und da ich diesen Tag natürlich gebührend feiern möchte, gibt es auch eine Verlosung in Kooperation mit Stoffgrosshandel Holland - bei denen ich den Wollwalk für meine Pullunder bestelle. Ein wunderbarer Stoff, der sich leicht vernähen lässt und mit 80% Schurwolle und 20% Polyester Bauch und Rücken warm hält und angenehm zu tragen ist. Im Online Shop von Stoffgrosshandel Holland solltet ihr sowieso auf jeden Fall mal vorbei schauen - ein wahnsinnig nettes Team, tolle Stoffe und schneller Versand!


Verlost werden drei Pakete - bestehend aus je einem Pullunder-Ebook und 0,5 m Wollwalk in den Farben pink, grau oder jeansblau. 


Um teilzunehmen müsst Ihr lediglich unten kommentieren, welche Farbe ihr gerne gewinnen würdet. Die Verlosung endet am 10.12.2013 um 10.00 Uhr, die Gewinner werden hier und auf meiner Facebook-Seite bekannt gegeben (dort findet ihr auch die Regeln). 


Die drei Gewinner werden aus allen Kommentaren auf Facebook und hier per Zufallsgenerator ermittelt und erhalten das ebook per Mail und den Stoff per Post zugeschickt. 



Wer seine Gewinnchancen verdoppeln will, der besucht gleich die Seite von Stoffgroßhandel-Holland und nimmt dort ebenfalls an der Verlosung teil, die um 10.00 Uhr startet.

Und nun wünsche ich euch viel Glück!!!


























Kommentare:

  1. Die Pullunder sehen toll aus! Herzlichen Glückwunsch zum ersten Ebook!
    Ich möchte noch ein Geburtstagsoutfit nähen. Ein Pullunder mit einer eins drauf war noch nicht dabei. Vielleicht kann ich damit deine Galerie erweitern. Deshalb wünsche ich mir... pink!

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles e-book! Ich mache gern mit und hätte gern grau.

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Ebook, ich liebe Pullunder ! Ich würde mir Blau wünschen...
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Klasse Pullunder u klasse Ebook! Den würde ich gerne für meine Mäuse nähen <3 Blau wäre mein Favorit

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht echt toll aus und ich würde gerne den Pink Stoff zu so einem tollen Pullunder vernähen.
    LG Hilde

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    ich würde mich waaaahnsinnig über den blauen Wollwalk freuen! :)

    Liebste Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie toll würde gerne in grau einen Nähen!!! *freu*

    AntwortenLöschen
  8. Wow, ich liebe Pullunder-selbstgenaeht wär natürlich was...
    Grau ist mein Favorit, aber auch mit blau und pink weiss ich was anzufangen ;-)
    Lg

    AntwortenLöschen
  9. Oh klasse, der Pullunder schaut super aus! Da hüpf ich direkt mal in den Lostopf für grau.... ;)
    und *hopps*
    Lg Line

    AntwortenLöschen
  10. Viel Erfolg für Dein Ebook. Ich würde mich für grau entscheiden.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Ich würde mich für grau entscheiden :*

    AntwortenLöschen
  12. Ich würde mich sehr über Pink freuen!
    Den Pullunder kann man so vielfältig verzieren, das finde ich klasse! :-)

    Viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Ich hätte am liebsten einen grauen Pullunder.

    lg ly
    (lygrode@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein tolles schnittmuster. Ich wäre für pink !

    AntwortenLöschen
  15. So süsse Designbeispiele dabei!!! Da versuch' ich halt mein Glück! Die kleine Dame liebt pink...
    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
  16. Klasse Pullunder und ein sehr schönes Ebook,
    ich würde gerne den grauen Stoff haben.
    Eigentlich gefallen mir alle Farben, wenn grau vergriffen ist, gehen auch die anderen.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    PS und wenn man diese komischen Hieroglyphen lesen könnte, wäre das kommentieren viel schöner.
    Bei
    http://www.dickmadamme.de/p/sammlung-fruhjahrs-blog-putz.html
    kann man nachlesen, wie man sie ausschaltet und trotzdem vor Spam sicher ist.
    Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Genialer Pullunder. Falls ich tatsächlich gewinnen sollte, wäre blau oder grau top, da wir bald einen kleinen Sohnemann erwarten... Das E-Book werde ich sowieso bald mal ausprobieren, total cool.

    AntwortenLöschen
  18. Ein super tolles Ebook, herzlichen Glueckwunsch.
    Die Designbeispiele sind super
    Ich Wuerde mich ueber pink sehr freuen
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. Über den Blog von Aennie bin ich hierher gekommen. Ich gratuliere zum ersten Ebook, das scheint ein tolles Ebook zu sein, der Pullunder mit der Krokoapplikation ist allerliebst, der wandert sofort auf meine To-Do-Liste. Pink wäre für mein kleines Mädchen super, mittlerweile habe ich mich mit den Mädchenfarben angefreundet, auch wenn es 1 1/2 Jahre gedauert hat.
    Viele Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  20. Glückwunsch zum Ebook.ist echt toll und man kann es so vielseitig umsetzen. Würde mich sehr über grau freuen, aber auch die anderen farben haben was :)

    AntwortenLöschen
  21. Auja da wäre ich sehr gern dabei. Der Pullunder ist genau das richtige für diese so kalt-warm-nichts-halbes-nichts-ganzes Tage :) Und in blau den Walk ein Traum :)
    lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  22. Ohhhh wie süss die Pullunder ausschauen <3 in grau finde ich den walk bezaubernd aber blau ist auch schön :)

    AntwortenLöschen
  23. Die Pullunder sehen alle so toll aus, da bekommt man gleich Lust auch loszulegen :)
    Grau wäre toll.

    AntwortenLöschen
  24. Grau fände ich toll, und die Designbeispiele sind wirklich allererste Sahne!

    AntwortenLöschen
  25. Wenn- dann-....ach ich kann mir grau mit bunten Applis sehr gut vorstelln
    lieben Gruss Bärbel

    AntwortenLöschen
  26. Oh so tolle Teilchen! Gern versuch ich mal mein Glück, eines der Pakete zu gewinnen und platziere mich im Topf blau! *gg* LG Simone

    AntwortenLöschen
  27. Toll! Muß ich echt mal ausprobieren! Ich würd mich über grau freuen!
    Ganz liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  28. Wow die sind super schön. Da mache ich gerne mit. Pink würde mir sehr gefallen.
    LG
    Carmen

    AntwortenLöschen
  29. UI , mir gefallen alle Farben (ich habe 3 Söhne und eine Tochter...alle Farben wären toll) LG, Jutta (jschwere@web.de)

    AntwortenLöschen
  30. Da mache ich mit. Schön sind sie geworden! Einen blauen Walkpullunder könnte ich auch mal für den Kleinen nähen. lg Eva

    AntwortenLöschen
  31. Dein Schnitt gefällt mir gut :) Ich würde ihn in blau nähen, wobei grau auch schön ist - lasse mich überraschen.
    Viel Erfolg mit deinem eBook! LG
    Sternie

    AntwortenLöschen
  32. Hallo. Das sind ja tolle Sachen. Da hüpfe ich gerne in den Lostopf. Mein Favorit ist grau.
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  33. suuper süß ich hätte gern grau, dann kann ich für meine zwei Kleinen warmes nähen (Nummer 1 ist leider zu groß) Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  34. Ui wie toll.... Möchte mein Glück versuchen!!!

    AntwortenLöschen
  35. die Pullunder sind allesamt traumhaft schön geworden. Ich habe einen sohn von fast 4 jahren, der würde sich über so einen auch freuen. Ich versuche mein Glück
    mir würde blau sehr gut gefallen

    AntwortenLöschen
  36. oh, das würde ich gerne für meinen kranken 1-Jährigen gewinnen!
    Das wäre bei seiner Bronchitis sicher nicht schlecht,
    und grau finde ich Zeit die tollste Farbe!
    gruß Melli

    AntwortenLöschen
  37. Das ist wirklich ein tolles Ebook - im Winter bin ich auch großer Pullunder-Fan! Mir würde pink am besten gefallen. Viele Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  38. Ein schönes Ebook. Blau wäre super
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  39. Tolle Pullunder! Ich würde mich über das Ebook und den grauen Stoff freuen. Liebe Grüße, ica

    AntwortenLöschen
  40. ich finde das auch ganz toll, und der blaue stoff wäre mir am liebsten.
    viele grüße tina

    AntwortenLöschen
  41. Guten Abend.. Wünsche Dir einen tollen Verkaufsstart für dein klasse Ebook.. Bin ganz verzuckert..
    Ich würde meinem kleinen Mann gerne einen schicken Pullunder in grau tüddeln =) und meine Bauchmaus kann zu einem späteren Zeitpunkt bestimmt auch einen schicken Pullunder gebrauchen ;)
    Dir und deinen Lieben eine wundervolle Vorweihnachtszeit

    AntwortenLöschen
  42. hallihallo,
    über aennies blog bin ich hier gelandet...und werde auch gleich bleiben!!!!
    der pullunder ist super, den möchte ich haben.
    meinem kleinen teufelchen würde ein blaues exemplar mit tollen applikationen am besten stehen.
    vielleicht hab ich ´ja glück?!
    liebe grüße von jessica

    AntwortenLöschen
  43. Ui süß ... da mach ich doch gleich mit. Ich würde pink nehmen, wenn ich mal Glück haben sollte.
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  44. Super, gratuliere!
    Hüfe gleich in den Lostopf für blau.
    LG und schönen Advent,
    Rosemarie

    AntwortenLöschen
  45. Sehr schönes Ebook werde ich auf jeden Fall nachnähen
    ich habe drei Söhne daher kommt schon nur grau oder blau in die Auswahl
    sind beide sehr schön
    liebe Grüße
    Tina G.

    AntwortenLöschen
  46. Tolles Ebook, da mache ich gern bei deiner Verlosung mit :-) Grau wäre mir am liebsten.

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  47. Super, jetzt geht es:-) Wie schon in der Mail gesagt: Toller Pullunder, den ich gerne mal nähen würde, am liebsten in blau :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  48. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  49. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  50. So Ihr Lieben, das Gewinnspiel ist beendet - bitte nicht mehr kommentieren. Ich danke euch sehr für die vielen Kommentare, die Glückwünsche und das Lob - ich habe mich wahnsinnig gefreut!!!
    Die 3 Gewinner werden heute Abend per Zufallsgenerator aus den Kommentaren hier auf meinem Blog und auf Facebook ermittelt und morgen bekannt gegeben.
    Danke für eure überwältigende Teilnahme!!!
    Und ich möchte mich auch nochmal entschuldigen, dass ihr die Sicherheitsabfrage eingeben musstet - ich hatte vergessen, das auszuschalten und den Hinweis von "Oma macht das schon" zu spät gelesen.
    Danke, dass ihr trotzdem mitgemacht habt!

    AntwortenLöschen
  51. Oh, da mach ich auch mal mit! Grau wäre mein Favorit! =)

    AntwortenLöschen
  52. Uuups gerade erst gelesen, dass es rum ist, schade...

    AntwortenLöschen