Freitag, 23. Mai 2014

Herr Fuchs und die kleinen Mädchen.

Ich hatte neulich schon einen Post - ich habe einfach Lieblingsstoffe und Lieblingsschnitte.

Die Schnitte zeichnen sich bei mir dadurch aus, dass sie nicht nur schnell zu nähen, sondern auch sehr praktisch sind. Denn Fräulein Kiwi sitzt ja nicht nur nett und dekorativ herum, sie rennt, sie turnt - kurzum, sie braucht viel Bewegungsfreiheit und die Klamotten müssen schnell angezogen sein, denn auch dafür hat sie nur wenig Verständnis und ungefähr die Geduld einer Eintagsfliege. 

Das Kleid ist das Lottchen von Lieblingsnaht - das werdet ihr wohl noch ein paarmal bei ihr sehen. So ein süßer Schnitt, so bequem, so einfach und schnell zu nähen und so niedlich. Und gekürzt auch wunderbar als T-Shirt zu nähen.
Die Leggins ist auch mal wieder einer meiner Lieblinge: Beinschmeicheleien von RosaRosa ... diesmal habe ich aber Rüschen drangenäht, denn ... wenn schon, denn schon :)

Und nun zum Stoff: die meisten von euch wissen, dass ich es eigentlich lieber schlicht mag. Dezente Farben, dezente Muster - gerne auch mal Retro. Aber es gibt so ein paar Stoffe und Muster, an denen komme nicht einmal ich vorbei. So zum Beispiel, wenn das gesamte Design einfach nur stimmig und perfekt ist. Wie hier bei Herrn Fuchs. Herr Fuchs stammt übrigens aus der kreativen Feder von der lieben Aennie.

Und da die meisten mit der Farbe und dem Motiv wahrscheinlich eher Jungsklamotten assoziieren, wollte ich mal wieder das Gegenteil beweisen: es geht auch für Mädchen - und es ist einfach nur SCHÖN! Fräulein Kiwi war mal wieder - relativ - kooperativ, auch wenn ich doch ein wenig rennen musste, aber ich denke ihr könnt sehen, warum ich so begeistert bin.

Und jetzt die Bilder - Sir Henry hat diesmal einen Ehrenplatz bekommen - er ist ja alleine auch sehr fotogen, mein Dicker.







Kommentare:

  1. ooooooh ich schmelze dahin und mein Herz klopft, vom lieben Kompliment ♥♥
    So so schön ♥ Und Sir Henry rundet die Fotos wunderbar ab :D
    Ganz liebe Grüße von
    aennie

    AntwortenLöschen
  2. Zucker, einfach nur Zucker.
    Sooo süß.
    Und die Fotos, traumhaft :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich zuckersüß <3 <3
    Wunderschöne Fotos und auch Sir Henry ist der Knaller <3 <3
    Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. ♥ quiiiiiiiiiiiiiiiiiiiik!!! sooooo süß!!!
    küssle ;)
    deine jessi ♥

    AntwortenLöschen