Samstag, 6. Juni 2015

Levitas-Probenähen. Oh lala.

Das Probenähen zu meinem neuesten Schnittmuster Levitas war so "anders", so lustig, dass ich euch dazu einen separaten Blogbeitrag versprochen habe.



Los ging es am 3. April mit meiner Frage, wer von meinen Probenähern denn Lust hätte, eine unisex Boxer mitzunähen. Die Antworten gingen von "Super, bin dabei!" bis hin zu "Hm, generell gern, aber ich weiss nicht, ob ich ein Foto liefern kann...".
Ich habe gleich vorweg geschickt, dass sich keiner in den Shorts fotografieren muss, ich brauchte Feedback zu den Größen und dem Sitz und Produktfotos würden reichen. Es stellte sich jedoch ziemlich bald heraus, dass Tragebilder kein Problem waren.

Die Gruppe war schnell zusammen gestellt und ich habe auch diesmal ein paar "Neue" mit reingenommen, die ich mir jedes Mal ins Team hole.

Am 16. April war der Schnitt dann fertig digitalisiert und es konnte losgehen. Und tat es dann auch ... richtig. 


Nachdem die ersten Mädels für sich selbst Hosen genäht hatten, kamen die Männer an die Reihe. Und dann ging es rund. Wir saßen begeistert vor dem Bildschirm (kreischend vor Lachen, sabbernd ... hocherfreut). 


10 Tage nach Start der Probenähphase wurde der Projektname "Es" geboren.



Und nun gab es kein Halten mehr. 


Aber die Mädels standen den Männern in nichts nach.

 

Und dieses Foto bildete schließlich den krönenden Abschluss - Leni hat sich selbst übertroffen. 


Dies war nur ein kleiner Ausschnitt ... ich würde euch gern noch mehr zeigen, aber das würde hier den Rahmen sprengen. 

Am 3. Juni ging die Levitas dann online. 

Ich danke meinen Probenähern von ganzem Herzen. Das Probenähen war wundervoll und hat so viel  Spaß gemacht! Und wir sehen uns auch ganz bald wieder, denn der nächste Schnitt steht bereit. 

Meine Probenäherinnen haben für euch ebenfalls Blogbeiträge geschrieben - wie sie das Probenähen fanden, welche Schwierigkeiten sie hatten. Wenn Ihr mögt, besucht sie mal, es lohnt sich!

IRONneedle
Made by Chaosworld
Wer alle Probenähergebnisse sehen möchte, besucht die Galerie.  
Die Liste meiner wunderbaren Levitas-Probenäher findet ihr hier.

Kommentare:

  1. Ich lach mich kringelig :D
    Da wär ich ja auch echt gern dabei gewesen *lach*
    Ich find die Hose übrigens auch schick und werd mir das Ebook bestimmt noch zulegen :-)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Selbst bei dem Bericht - Tränen gelacht. Schöne Stimmung bei dir im Team - so arbeitet man doch gern. Mehr davon, Ilka :)

    AntwortenLöschen
  3. Das ist selbst hinterher zu lesen sehr witzig und klingt nach einer super Stimmung im Team! Diese Shorts muss ich für meinen Mann unbedingt haben - der sieht darin bestimmt gut aus - für mich ist sie leider nichts. LG Ingrid und danke für das breite Lächeln, dass du mir an diesem heißen Tag ins Gesicht zauberst.

    AntwortenLöschen
  4. Wie geil ist das denn bitte?!?!? Ich lache mich schlapp! Vor allem über die FB Kommentare :-). Mein Favorit ist der kernige Kerl im Vordergrund und alle kreischen wegen der geilen Küche! Also wenn du noch Unterstützung in Deinem Team suchst, ich wäre gerne dabei *zwinker*
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  5. ich schmeiss mich hier weg vor Lachen! Da wäre ich auch echt gerne Mäuschen gewesen.... :-D OK, jetzt gucke ich mir dann auch mal den Schnitt an. *grins*
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  6. ich schmeiss mich hier weg vor Lachen! Da wäre ich auch echt gerne Mäuschen gewesen.... :-D OK, jetzt gucke ich mir dann auch mal den Schnitt an. *grins*
    LG Micha

    AntwortenLöschen